Über Mich

Ich heiße Mario, bin 1981  im Harz geboren, und habe 2007 Österreich zu meiner Wahlheimat gemacht.

Seit dem bin ich am schönen Achensee in den Tiroler Bergen zu Hause.

Durch meine Leidenschaft zum wandern und der Natur fing ich etwa 2013 mit dem Fotografieren an. Alles was ich dazu benötigte, habe ich mir  Autodidaktisch über die vielen Jahre selbst beigebracht und  mich immer weiter entwickelt.

Es folgten nach einigen Jahren Selbststudium Fotoreisen in die verschiedensten Gegenden Norwegens, Islands, Österreichs, Italiens,  und Schwedens.

Fotoshooting im Fitness und Sport, Yoga oder die Low Key Blitzfotografie gehören ebenfalls in mein Repertoire.

Im laufe der Zeit bekam ich immer mehr Interesse daran nicht nur zu fotografieren, sondern, auch bewegte Bilder zu Produzieren. Damit arbeitete ich mich dann in mein neues Tätigkeitsfeld ein und filme seit dem mit größter Leidenschaft kleine B-Roll Sequenzen bis hin zu Image/Werbe-Filmchen.

Dabei übernehme ich nicht nur die Kamera, sondern verarbeite das gesamte Projekt auch in Schnitt und Ton.

Das Sounddesign für Videos macht mir dabei besonders viel Spaß.

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.

Mario Schrader